Sei ein Alchimist – verwandele alles in deinem Leben zu Gold

Spiritualität
Keine Kommentare
433 Besucher

Möchtest du immer mehr Wunder und Magie in dein Leben einladen?
Dich immer erfüllter fühlen und den Herausforderungen in deinem Leben mit Leichtigkeit begegnen?

Heute gebe ich dir einen wichtigen Schlüssel dazu in die Hand.

Im Artikel „Vom Opfer zum Schöpfer“ habe ich 9 Glaubensstrukturen aufgezeigt, die darüber entscheiden, ob du dich im Opfer-Modus durch dein Leben quälst oder als Schöpfer dein Leben nach deinen Vorstellungen formst und genießt.

In diesem Artikel möchte ich genauer auf den Umgang mit Unerwünschtem in deinem Leben eingehen.

Umgang mit Niederlagen

Wir können unser Leben so erschaffen, wie wir es wollen. Unser Leben ist Spiegel unserer Gedanken. Theoretisch kannst du im Paradies auf Erden dein Leben führen.
Doch praktisch sieht es oft anders aus, denn derzeit hat kaum ein menschliches Wesen auf der Erde, zum einen seine vollen Manifestationsfähigkeiten entfaltet und zum anderen alle Lernaufgaben derart gemeistert, dass keine Lektionen in Form von „Niederlagen“ mehr benötigt werden.

So werden uns im Leben also oft unerwünschte Dinge begegnen, auch sogenannte Niederlagen.
Die Frage ist wie wir damit umgehen möchten und was wir daraus machen.

Die meisten von uns reagieren mit Verbitterung und Klagen, wenn die Dinge in ihrem Leben nicht ganz so laufen, wie sie es sich gewünscht haben.

Doch was ist, wenn ich dir sage – das könnte deine größte Chance sein!

Deine Chance dich zurückzulehnen, zu besinnen und hinzusehen, was es die zeigt.

  •  Welche Glaubenssätze sind noch in mir, dass mir das widerfährt?
    Was zeigt mir der Spiegel Leben?
    Das ist die Chance richtig aufzuräumen und innere Strukturen zu transformieren, die sicherlich auch in vielen anderen Bereichen unmerklich noch dein Leben beschwert haben.
  • War es wirklich das was ich mir von Herzen gewünscht habe?
    War ich wirklich glücklich auf diesem Weg?
    Hand aufs Herz bei dieser Frage.
    Denn oft sind wir tief traurig über Dinge, die nicht klappen oder wegfallen, aber wenn man tiefer reinspürt, sieht es anders aus und bloß das Loslassen fällt uns schwer.Das Universum und unser Unterbewusstsein weiß viel besser als wir, was wir eigentlich wirklich wollen und was wir brauchen. Es sorgt dafür, dass du es wirklich bekommst und versucht dich davon zu bewahren Wege einzuschlagen, die dir eigentlich gar nicht dienen.

    Um ein Beispiel zu geben – du befindest dich in einer Partnerschaft und wünschst dir von Herzen mehr Harmonie. Plötzlich erfährst du aber statt wachsender Harmonie immer größere Disbalancen in deiner Beziehung, bis diese schließlich in die Brüche geht! Dann denkst du dir vielleicht – Was soll denn der Mist jetzt nun?! Das Leben spielt gegen mich!
    Nein. In Wahrheit hat sich das ganze Universum für dich verschworen und macht Platz in deinem Leben für das was du dir wirklich wünscht – es wurde Raum geschaffen für echte Harmonie. Vielleicht müsst ihr getrennte Wege gehen und reifen, bevor eine wirklich erfüllende Beziehung möglich ist. Vielleicht ist es einfach eine andere Person, mit der du diesen Wunsch leben kannst, für die nun endlich Raum geschaffen wurde 😉

Umgang mit Blockaden und Traumata, die dein Leben erschweren

Gerade in der spirituellen Szene trifft man oft Menschen an, die besonders schwere Schicksale erlebt haben.
Denkst du dir manchmal – warum nur haben es andere so leicht? Warum ist mir so viel Mist in meinem Leben widerfahren? Warum hatte ich so eine schwere Kindheit?
Warum habe ich daraus immer noch so viel Schmerz mitgenommen, der mich so blockiert, dass ich meine Träume einfach nicht leben kann?

Diese Fragen sind überaus berechtigt, doch können sie uns in die Verzweiflung treiben. Je nachdem, welche Antworten du darauf findest, könntest du glauben, du seist vernachlässigt und ungerecht behandelt worden vom Leben.
Du hättest schlechtere Startbedingungen als andere und deshalb würdest du nie glücklich sein können in deinem Leben.

Mein Freund, ich gebe dir meine Antwort auf diese Frage, die auch ich mir früher oft gestellt habe –

Ich denke wir suchen uns unsere irdischen Erfahrungen selbst aus. Manche von uns wählen sehr heftige, sehr schmerzhafte Erfahrungen.
Vielleicht aber hast du auch schon festgestellt, dass du gerade an den schlimmsten Erfahrungen am meisten gewachsen bist.
Diejenigen, die die heftigsten Erfahrungen gemacht haben, wollen die größten Entwicklungsschritte machen.
Und in dem Moment, wo wir die Verantwortung dafür übernehmen, in dem Moment sind wir aus dem Opferdasein raus und übernehmen Regie in unserem Leben!
Du übernimmst Verantwortung für dich, deine Gedanken und auch deine Vergangenheit, du schaust sie dir an und schließt Frieden – und dann bist du in deiner vollen Kraft!
Doch zusätzlich hast du eine Tiefe, die andere nicht haben.
Zusätzlich kennst du die Polarität und weißt das Gold, zu dem du es selbst gemacht hast, umso mehr zu schätzen. Empfindest umso tiefere Freude.

…….

Dies waren jetzt nur zwei Bereiche von Dingen, die wir oft als sehr unerwünscht und belastend empfinden. Zwei andere wichtige Bereiche sind der Umgang mit herausfordernden Menschen und der Umgang mit Krankheit.

Dazu werden separate Artikel erscheinen =)

Wenn du weitere Berichte und Artikel nicht verpassen möchtest - dann trag dich kostenfrei in den Newsletter ein! 🌸

Wir senden keinen Spam und teilen niemand deine E-Mail-Adresse.
Deine Daten werden mit Sorgfalt und Respekt behandelt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden,

Ähnliche Beiträge

Was sagst du dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü