Edelsteine – die kleinen Begleiter für jeden Anlass

Gesundheit, Spiritualität
Keine Kommentare
462 Besucher

Kennst du diese Steinchen, die so schön anzusehen sind? Es gibt sie in allen Farben und Formen.
Doch was hat es mit den Edelsteinen auf sich? Was kann man damit eigentlich machen?
Dies und vieles mehr erfährst du im heutigen Artikel

Edelsteine – die Kraft aus der Natur

Edelsteine haben für den Menschen wahrscheinlich schon seit der Altsteinzeit eine Bedeutung, wo sie oft als Schmuck Verwendung fanden.
Meistens werden damit Minerale, Gesteine oder auch Glasschmelzen, sowie Stoffe organischer Herkunft, gemeint.

Interessanter finde ich jedoch die Verwendung der Edelsteine zur Heilung, woher auch die Bezeichnung Heilsteine kommt.

Die Steinheilkunde geht von der Grundannahme aus, dass jedes Objekt in der Welt eine bestimmte Energie in sich trägt und diese auch aussendet, sodass es sich auf Lebewesen auswirkt.

Genauso wie man es teilweise auch aus der Pflanzenheilkunde oder der Homöopathie her kennt, so wirken auch Steine auf unsere Energie ein.
Auch Steine senden bestimmte Frequenzen, wodurch sie Informationen an uns abgeben. Diese Informationen, die in jedem Stein einzigartig sind, wirken auf uns. Denn wie jedes Objekt in der Welt sind auch wir empfänglich für Energie. Hierbei geht es um die sogenannte kosmische Energie oder Lebensenergie.

Nicht jeder Stein jedoch, hat dabei eine heilende Wirkung auf den Menschen. Heilsteine sind Steine, deren spezielle Wirkung seit Jahrhunderten von Jahren von Menschen erprobt und überliefert wurde.

Zusammenfassend kann man daher sagen, dass Heilsteine, seien es Edelsteine oder Schmucksteine, durch ihre einzigartigen Eigenschaften in besonderer Weise auf uns wirken können.
Nutzt man diese Energie gezielt, indem man Heilstein-Anwendungen macht, zum Beispiel auch bestimmte passende Steine auf seine Energiezentren (Chakren) auflegt, so können die Steine besonders gut ihre heilende Wirkung entfalten.

Meine erste Erfahrung mit Heilsteinen

Ich war und bin eine sehr skeptische Natur, die nichts glaubt, was sie nicht selbst erfährt.
Vor einigen Jahren schenkte mir ein Freund einen großen rohen Turmalin mit den Worten „Hier – ich denke, das könnte sehr wertvoll für dich sein“.
Der schwarze funkelnde Brocken war ja schön anzusehen, aber ich fühlte mich ein wenig irritiert und wusste nicht recht, was ich damit anfangen soll.
Bestimmt 1 Jahr lang lag das Steinchen einfach in einer Schublade herum.

Eines Tages kam ich heim und fühlte mich enorm ausgelaugt. Ich bin sehr sensitiv und nehme die Energien meines Umfeldes stark auf, wie ich inzwischen weiß. Sodass es schon öfter ein mal vorkommen kann, dass ich mich erschöpft und voller negativer Gedanken fühle, wenn ich in einem entsprechenden Umfeld unterwegs war.
Mir ging es total schlecht und ich wusste gar nicht, wie ich mich erholen soll. Da fiel mir plötzlich der Stein wieder ein und ich dachte mir „was solls, ich nehme ihn mal in die Hand und schaue einfach was passiert“.
Ich legte mich ins Bett und hielt den Stein in der Hand.
Plötzlich fühlte ich, wie es in meiner Hand ganz stark zu kribbeln anfing. Dann fühlte es sich an, als würde Strom und Wasser durch meine Hand laufen. Ich spürte, wie der Stein anfing aus meiner Hand etwas „Herauszuziehen“. Es fühlte sich interessant an und ich schaute weiter was passiert.
Das Gefühl breitete sich auf den ganzen Körper aus und ich spürte richtig physisch, wie aus meinem ganzen Körper etwas herausgezogen wurde und in den Stein überging.
Ich blieb ca. 10min liegen und beobachtete es, bis dieser Zug aufhörte.
Ich stand dann auf und fühlte mich total erfrischt und voller Vitalität und liebevoller Gedanken.
„Wow, dachte ich mir“ – das war ja ein erstaunliches Erlebnis!

Ich erzählte dem Freund davon und wir machten dann ein kleines Experiment mit den Steinen, die er hatte.
Er gab mir verschiedene Steine in die Hand, ich spürte rein und konnte zu meinem Erstaunen immer ganz klar spüren, was der Stein bewirkt. Ich teilte ihm meine empfundenen Auswirkungen mit und wir schlugen sie in einem Buch nach. Ich lag immer richtig!
Seitdem bin ich überzeugt von der starken Einwirkung der Edelsteine auf unser Wesen – unseren Körper und unseren Geist – und nutze sie in meinem Alltag.

Wobei können uns Heilsteine behilflich sein?

Die Heilsteine können wir auf vielfältigste Weise verwenden.
Man kann sie als Unterstützung bei Krankheiten verwenden – so gibt es Steine, die gegen Schmerzen helfen oder Steine die auf bestimmte Organe und Körperregionen ausgleichend einwirken.
In Russland meinem Herkunftsland ist es z.B. total üblich ein Armband aus Hämatit zu tragen, wenn man unter zu hohem Blutdruck leidet. Und das verbindet dort niemand mit Esoterik, es ist ein normales weit verbreitetes Hausmittel, wie hierzulande Salbei gegen Halsschmerzen.

Genauso kann man Heilsteine verwenden, um bestimmte Lebenssituationen zu bewältigen oder gar in Krisen Unterstützung zu bekommen – so gibt es Heilsteine zur Nervenberuhigung, zur Steigerung der Zuversicht oder beispielsweise verbesserte Kommunikationsfähigkeiten.

Wir können die Steine auch nutzen, wenn wir etwas bestimmtes erreichen wollen – z.B. Mehr Klarheit, bessere Traumerinnerung oder eine bessere Anbindung an unsere Intuition.
Es gibt auch Schutzsteine und Steine, die negative Energien ableiten, so wie in meiner ersten Erfahrung.

Auch wenn man ein bestimmtes Energiezentrum in seinem Körper (Chakren) anregen oder reinigen möchte gibt es spezielle Edelsteine dafür.
Verbreitet ist auch die Zuordnung von Heilsteinen zu den Sternzeichen – diese Steine sollen bei den besonderen Herausforderungen der jeweiligen Sternzeichen helfen und die Potentiale stärken.

Außerdem werden Heilsteine zur Wasser-Energetisierung und Programmierung verwendet.

……

Welches die bekanntesten Heilsteine sind, wie du deinen Stein aussuchst und wie man die Steine konkret verwendet erfährst du demnächst in

„Finde deinen Heilstein“

Wenn du weitere Berichte und Artikel nicht verpassen möchtest - dann trag dich kostenfrei in den Newsletter ein! 🌸

Wir senden keinen Spam und teilen niemand deine E-Mail-Adresse.
Deine Daten werden mit Sorgfalt und Respekt behandelt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden,

Ähnliche Beiträge

Was sagst du dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü